New Dance Generation

für Kinder im Alter von 8–12 Jahren

In erster Linie eine Grupp die von Mädchen wahrgenommen und besucht wird, aber auch die Jungs sind willkommen und einige „Mutige“ haben ihr tänzerisches Können dort auch schon prima umsetzen, bzw. erlernen können.

Man ist auf jeden Fall an genau der richtigen Stelle, wenn man gerne Musik hört, sich dazu bewegen, und die aktuellen Tänze der Videocharts erlernen möchte.

Die richtigen Schritte zu langsamer oder zu fetziger Musik, bis man fast perfekt dazu tanzen kann!

Im Konzept sind das Training von Beweglichkeit, Rhythmusgefühl, Kondition sowie Koordination als Grundlage für alle Tanzformen.

Der Stundenaufbau beinhaltet Erwärmung und Konditionstraining, Schulung von Bewegungsweite zu Musik, mit Dehnübungen / technische Grundelemente verschiedener Tanzrichtungen (Jazz, Modern, HipHop) / Rhythmusschulung, verschiedene Musikformen erkennen, einfache Bewegungen zu Musik / kontinuierlich aufbauende Bewegungsfolgen, einzeln und für die Gruppe.

Übungsleiterin

Fery Sansar

Kontakt

Kontaktformular