Pflichtaufgabe beim BV Werther II mit 13:1 gelöst

Von 16. September 2019Fußball2 min Lesezeit
Erste - BV Werther II

Erste Mannschaft – Beim BV Werther II landete die Erste am Wochenende einen deutlichen 13:1-Kantersieg. Die Queller zeigten sich gegenüber den Gastgebern in allen Belangen überlegen.

Gleich in der ersten Spielminute sorgte Sebastian Herrmann mit einem sehenswerten Treffer per Hacke für die frühe Führung. Mit einem schnellen Doppelpack zum 3:0 erhöhte Alexander Kropp nach 12 Minuten auf 3:0. Herrmann (19.) und Ruben Westphal (23.) brachten der Ersten mit zwei weiteren Treffern die Vorentscheidung. Nach dem Pausentee ließ der TuS nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Michel Baining (48.), Herrmann (49.) und Jan Tumbusch (53.). Corbin Wieland erzielte in der 54. Minute den Ehrentreffer für BV Werther II, nachdem die Queller Defensive das einzige Mal unaufmerksam war. Den alten Vorsprung stellte Herrmann in der 54. Minute wieder her und Westphal legte wenig später zum 10:1 nach. Den zwölften Tagestreffer erkannte der Schiedsrichter erst nach einem Zögern, da er zunächst eine Abseitsposition Hermanns wahrgenommen hat, aber dann die Fehlentscheidung realisierte und korrekt auf Tor entschied. Mit dem Tor zum 12:1 machte Westphal seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (75.) und Jonas Biermann besorgte mit einem Volley schließlich den 13. Treffer für TuS Quelle (82.).

Mit dem souveränen Sieg gegen BV Werther II festigte TuS Quelle die zweite Tabellenposition, Punktgleich mit dem Tabellenführer SV Häger II und bleibt weiterhin ohne Niederlage.

TuS Quelle: Patrick Ciupek, Benedikt Schoebel, Jan Hardieck, Jan Stengel, Gerrit Kropp, Michel Baining, Jonas Biermann, Jan Tumbusch (70. Robin Götza), Ruben Westphal, Alexander Kropp, Sebastian Herrmann – Trainer: Björn Heinemann

Tore: 0:1 Sebastian Herrmann (1.), 0:2 Alexander Kropp (7.), 0:3 Alexander Kropp (12.), 0:4 Sebastian Herrmann (19.), 0:5 Ruben Westphal (23.), 0:6 Michel Baining (48.), 0:7 Sebastian Herrmann (49.), 0:8 Jan Tumbusch (53.), 1:8 Corbin Wieland (54.), 1:9 Sebastian Herrmann (54.), 1:10 Ruben Westphal (58.), 1:11 Sebastian Herrmann (65.), 1:12 Ruben Westphal (75.), 1:13 Jonas Biermann (82.)