Skip to main content

Step & Body – Die perfekte Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining

Step & Body ist die ideale Kombination aus Ausdauertraining auf dem Step und Kraft- und Beweglichkeitstraining mit Kleingeräten. In diesem Kurs werden alle Muskeln des Körpers gestärkt und die Ausdauer verbessert.

Der Kurs im Detail

  • Beginn mit einem Warm up und einem 30-minütigen Ausdauertraining auf dem Step
  • Kleine Choreographien mit einfachen Schritten werden eingeübt
  • Cool-down und anschließendes Kraft- und Beweglichkeitstraining mit Hanteln und Thera-Bändern
  • Der Kurs wird mit Dehnübungen der beanspruchten Muskulatur beendet

Voraussetzungen

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich, aber ein gewisses Gefühl für Musik sollte vorhanden sein. Jeder, der gerne Sport treibt und seine Ausdauer verbessern möchte, ist bei Step & Body genau richtig. Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner, Übungszeiten & Kursangebote

Hier findest du eine Übersicht aller Ansprechpartner, Übungszeiten sowie unserer Kursangebote. Bitte informiere dich im Vorfeld, wann und wo der nächste Kurs stattfindet.