Die A-Junioren verabschieden ihr Trainer-Team

Von 16. Juni 2018August 3rd, 2018Fußball2 min Lesezeit

Am vergangenen Freitag trafen sich unsere A-Jugendlichen zum Abschluss der Saison 2017/2018. Für sie ist es ein besonderer Abschluss, denn zahlreiche Spieler wechseln in den Herrenbereich. Außerdem nutzten sie diesen Anlass, um ihren langjährigen Trainer-Team Danke zu sagen.

Seit 2005 sind die ersten Junioren für den TuS Quelle unterwegs und Jahr für Jahr wuchs nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Elternschaft hinter den Spielern zusammen. Von Anfang an ist Stefan Winter, als unterstützender Vater, stets dabei. 2013 kommen Jan Bredenbals und wenig später Johannes Kleveman ins Trainerteam dazu. Gemeinsam erlebten sie viele besondere Fußballmomente und konnten so manche sportliche Erfolge zusammen feiern. Dabei erinnert sich Stefan Winter an hochkarätige Turniererfolge in den Altersklassen Mini, F und E oder den Einzug in das Kreispokal Viertelfinale der C-Junioren in der Saison 2013/14. In derselben Saison gelang es der Mannschaft an der Aufstiegsrunde in die Bezirksliga teilzunehmen. In der Saison 2015/2016 gelang den Junioren die Meisterschaft der Kreisliga B und konnte somit den Aufstieg in die A-Liga feiern. Als größten persönlichen Erfolg bezeichnet Stefan Winter, dass so viele Jungs schon seit 13 Jahren dabei sind. Denn so konnte er das Aufwachsen der Kinder begleiten und konnte damit an vielen besonderen Momenten der nun Jungerwachsenen teilhaben.

Am Freitagabend sagte die Mannschaft für die gemeinsam verbrachte Jugend Danke und überreichte jedem des Trainerteams ein beflocktes Quelle-Trikot. An dieser Stelle wollen auch wir uns einhaken und den Dreien für ihr langjähriges Engagement danken! Wir sind froh Stefan Winter für den erweiterten Kreis des Vorstandes gewinnen konnten und sind ebenso glücklich darüber, dass das Trainer-Duo Jan Bredenbals und Johannes Kleveman zur kommenden Saison die Zweite übernehmen wird. Auch wünschen wir den A-Jugendlichen viel Erfolg bei ihrem Schritt in den Herrenbereich. Wir hoffen natürlich, euch auch wieder bei uns in Quelle auf dem Platz wiederzusehen.