TuS Quelle bisher ungeschlagen

Von 20. August 2018Fußball3 min Lesezeit

Senioren – Die Fußballer des TuS Quelle bleiben auch nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen. Während Erste und Dritte sich nach Rückständen zurückkämpfen konnten, klettert die Zweite an die Tabellenspitze.

Die Erste reiste nach dem unglücklichen Unentschieden gegen Hasenpatt Jöllenbeck zum A-Liga-Absteiger SC Babenhausen. Schnell entwickelte sich eine umkämpfte Partie, bei der sich Babenhausen zunächst engagierter zeigte. Die Gastgeber gingen folglich nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Mit forwährender Spielzeit wurden die Queller jedoch immer stärker und nahmen das Heft in die Hand. Gerrit Kropp scheiterte kurz vor der Halbzeit aus kurzer Entferung am Babenhausener Keeper, ebenso wie Robin Götza mit einem Fernschuss. Auch in der zweiten Hälfte konnten die Queller mehr Spielanteile vorweisen. Babenhausen aber konterte und das erfolgreich: Morten Joel Struwe erhöhte mit seinem Doppelpack auf 2:0. Die Queller Gäste drängten auf einen Treffer und kamen immer wieder gefährlich in den gegnerischen 16er. Babenhausen warf sich mit Mann und Maus in die Flanken oder Schüsse des TuS. Jonas Biermanns Fernschuss wurde aber irregülär mit der Hand abgewehrt, sodass der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter entschied. Steven Pahlmeyer verwandelte diesen sicher. Damit aber noch nicht genug: Robin Götza setzte sich mit einem Dribbling gut durch und legt auf Ruben Westphal auf, der dann den zu diesem Zeitpunkt überfälligen Ausgleichstreffer markieren konnte. In den letzten Minuten bäumten sich beide Mannschaften nochmals auf, wobei die größeren Chancen auf der Queller Seite lagen. Abermals scheiterte Gerrit Kropp nur knapp, nachdem sein Fernschuss an den Pfosten prallte. Mit etwas mehr Glück, hätte der erste Sieg für den TuS Quelle herausspringen können, aber auch mit dem 2:2-Remis bleibt die Mannschaft von Björn Heinemann als Liganeuling ungeschlagen.
Hier findet ihr alle Daten zum Spiel: https://www.fupa.net/spielberichte/sc-babenhausen-tus-quelle-6784527.html

Die Zweite war bei SuK Canlar Bielefeld III zu Gast und konnte dort einen 16:0-Kantersieg feiern. Schon vor der Halbzeit entschied die Mannschaft von Jan Bredenbals und Johannes Kleveman die Partie für sich und ging mit 4:0 in Führung gehen. In Halbezeit zwei gewannen die Queller Lust daran, Tore zu schießen und legten satte 12 Treffer nach. Damit verbessert die Zweite ihr Torverhältnis und Punktekonte und klettern damit auf den ersten Tabellenplatz. Alle Torschützen und Vorlagengeber dieser Partie (an dieser Stelle Danke an den fleißigen FuPa-Vereinsverwalter) könnt ihr hier nachlesen: https://www.fupa.net/spielberichte/suk-canlar-bielefeld-tus-quelle-6785298.html

Die Dritte durfte auf dem Hartplatz Milse gegen den B-Liga Absteiger NK Croatia Bielefeld antreten. Dabei kamen die Queller nicht gut in die Partie und gingen nach wenigen Minuten in Rückstand. Doch noch vor der Pause gelang Luca Jaene der 1:1-Ausgleichstreffer für den TuS. Auch nach der Pause erspielten sich die Queller, trotz der heißen Temperaturen, gute Torchancen heraus, die sie aber nicht mehr verwerten konnten. Auch zu diesem Spiel findet ihr die Spieldaten und zwar hier: https://www.fupa.net/spielberichte/hd-nk-croatia-bielefeld-tus-quelle-6785551.html