0:3 Niederlagen sind die 2. Damen nicht gewöhnt

Von 30. September 2018Volleyball1 min Lesezeit

Normalerweise machen wir es gerne spannend; das sollte jedem klar sein. Nur dieses Wochenende gegen den Tabellenersten SV Ubbedissen ging es ungewohnt schnell, so dass wir nach dem 3. verlorenen Satz fast nicht fassen konnten, dass das herausfordernde Spiel schon vorbei war.
Die Gegner begannen mit einer Angabenserie, doch ungewohnterweise ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Wir überzeugten durch eine gute Annahme und die Umsetzung unseres Abwehrtrainings, jedoch waren unsere Gegner sehr blockstark. Wir kämpften uns voller Spielfreude heran, mussten aber den Satz mit 25:27 abgeben.

Im 2. und 3. Satz brach allerdings unsere Annahme so stark ein, so dass wir erst gar keine Chance hatten, Umstellungen im Angriff auszuprobieren.

Wir zeigten uns trotzdem konzentrierter und kämpferischer als in vorherigen Spielen, müssen dies nun auf das gesamte Spiel ausweiten.