Spieltag 6 bei den Fußballherren

Von 16. September 2018September 19th, 2018Fußball3 min Lesezeit

Senioren – Die Erste verschenkt beim TuS Jöllenbeck II zwei Punkte, die Zweite knüpft an die souveränen Ergebnisse an und die Dritt verliert knapp beim SV Ubbedissen III.

Die Erste verschenkte am Sonntag zwei Punkte gegen das Tabellenschlusslicht TuS Jöllenbeck II. Vor allem in der Ersten Halbzeit hätten die Queller nach Steven Pahlmeyers 1:0-Führung in der vierten Spielminute das Ergebnis in die Höhe schrauben müssen. Aber Jonas Biermanns Fernschuss traf nur die Latte und weitere Angriffe des TuS wollten nicht ins Tor.

Aus dem Nichts gelang dem TuS Jöllenbeck der Ausgleichstreffer, der den Gastgebern Aufwind verschaffte. Die Queller kamen nicht mehr in die Zweikämpfe und verdaddelten ihre Angriffsmöglichkeiten. Nach einer Ecke ging Jöllenbeck sogar in Führung. TuS Quelle schmiss alles rein und kam zu zahlreichen hochwertigen Chancen. Doch immer wieder fehlte es an Kaltschnäuzigkeit oder dem nötigen Glück. Gerrit Kropp nahm sich in der 85. Minute ein Herz und brachte den mehr als verdienten 2:2-Ausgleichstreffer. Am Ende war das aber auch zu wenig, denn Jan Tumbusch oder auch Paschalis Bensaia hatten noch weitere hochkarätige Chancen.  Demnach ist das 2:2 dann doch zu wenig.

TuS Quelle: Maik Sombray, Tolga Yanar (85. Jan Stengel), Jan Stengel (72. Jan Tumbusch), Dennis Cichon, Jan Hardieck, Florian Hippe (67. Gerrit Kropp), Simon Nagel (78. Jan Benczedi), Jonas Biermann, Paschalis Bensaia, Ruben Westphal, Steven Pahlmeyer – Trainer: Björn Heinemann
Tore: 0:1 Steven Pahlmeyer (4.), 1:1 Niclas Lachmann (53.), 2:1 Tristan Grothaus (69.), 2:2 Gerrit Kropp (85.)

Spieldaten: https://www.fupa.net/spielberichte/tus-joellenbeck-tus-quelle-6784563.html

Die Zweite verteidigt weiterhin die Tabellenspitze der Kreisliga C2 und gewinnt mit 2:0 gegen TuS Jöllenbeck III. Dennis Judkowiak brachte die Queller nach einem sehenswerten Fernschuss aus 35 Metern mit 1:0 in Führung. Im Anschluss verpassten es die Queller das Torekonto weiter aufzustocken. Somit wurde es zwischenzeitlich ein wenig brenzlig. Aber Jason Spölgen erleichterte die Mannschaft mit dem Treffer zum 2:0-Endstand. Damit bleibt die Queller Reserve auf dem Tabellenplatz 1 und knüpft an die erfolgreichen Ergebnisse an.

TuS Quelle II: Yannick Müller, Nik Rösch, Dennis Judkowiak, Alec Frieling, Jan Schindel (62. Kevin Temin), Justin Klocke, Tobias Judkowiak, Philipp Geisthövel, Jason Spölgen (46. Waldemar Lorenz), Hamza Kahraman, Nico Winter (62. Enrico Habicht) – Trainer: Johannes Kleveman – Trainer: Jan Bredenbals
Tore: 0:1 Dennis Judkowiak (23.), 0:2 Jason Spölgen (73.)

Spieldaten: https://www.fupa.net/spielberichte/tus-joellenbeck-tus-quelle-6785334.html

Die Dritte konnte abermals keinen Sieg erzielen, obwohl Stefan Wellmann nach einer guten halben Stunde die Führung gelang. Wenige Minuten später mussten die Queller in Unterzahl weiterspielen und kamen insgesamt auf einen 4:1-Rückstand. Danach zeigten sie aber Moral und kamen auf 4:3 dran. Aber die Punkte blieben am Ende beim SV Ubbedissen.

TuS Quelle III: Sebastian Maffert, Dennis Haseloff, Philipp Buiwitt, Finn Büteröwe, Luca Fridolin Jaene (22. Philip Plambeck), Dennis Graf (55. Aljoscha Franovic), Erik Büteröwe, Pascal Diekmann, Lukas Bartsch (50. Jan Chalupnizek), Andr Niemeyer, Stefan Wellmann – Trainer: Sebastian Kammler
Tore: 0:1 Stefan Wellmann (29.), 1:1 Eigentor (57.), 2:1 Jeyamaueran James Alston (61.), 3:1 Marvin Wellhausen (70.), 4:1 Marvin Wellhausen (76.), 4:2 Stefan Wellmann (77.), 4:3 Lukas Bartsch (83.)

Spieldaten: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-ubbedissen-tus-quelle-6785587.html