8. Spieltag der Fußballherren

Von 30. September 2018Fußball4 min Lesezeit

Senioren – Sowohl die Erste als auch die Zweite Mannschaft des TuS Quelle bestätigten ihre derzeitig gute Form und gewinnen ihre Meisterschaftsspiele. Bei der Dritten Mannschaft will der Knoten einfach nicht platzen, sie müssen sich abermals geschlagen geben.

Die Erste reiste zum TuS Dornberg II, dem derzeitigen Schlusslicht der Kreisliga B2. Vorort dominierten die Queller das Geschehen, sahen sich aber immer wieder nach gegnerischen Kontern in Bedrängnis. Das frühe Anlaufen der Gastgeber erwiderten die Queller mit einem sauberen und flachem Passspiel. Damit kombinierten sie sich unzählige Male vor das Dornberger Gehäuse. Doch viele Flanken fanden einfach keinen Abnehmer bzw. keinen passenden Abschluss. Nach einer Ecke endlich die Erlösung. Innenverteidiger Dennis Cichon rückte für einen Eckball in den Dornberger 16er und lief auf den kurzen Pfosten. Per Direktabnahme brachte er den Ball inklusive Torhüter hinter die Linie: Pech dabei, dass das alle so gesehen hatten, nur der Schiedsrichter nicht. Anschließend gelang es den Quellern abermals vor das gegenerische Tor zu kommen, doch Jonas Biermann hatte im Eins gegen Eins mit Dornbergs Torhüter Jacobi das Nachsehen. Durch einen schnellen Konter der Gastgeber entsteht dann aus dem Nichts das 1:0 für den TuS Dornberg II. Am Ende behält Marvin Schiller die Nerven und netzt für die Hausherren ein. Direkt darauf kamen die Queller zu weiteren Chancen. Doch Jan Benczedi konnte Jacobi nicht überwinden, ebenso wenig wie Ruben Westphal.

Trotz Chancenplus gingen die Queller mit einem 1:0-Rückstand in den zweiten Durchgang. Dort blieben sie aber ihrer Linie treu und ackerten sich vor das Dornberger Tor. Abermals war es Ruben Westphal, der kein Glück beim Abschluss hatte. Dann holte Paschalis Bensaia einen Freistoß vor dem Dornberger 16er heraus, den Jonas Biermann erfolgreich ins lange Eck schlenzen konnte. Der Ausgleich beflügelte die Queller, die sich nun Chance um Chance erspielten. Jan Benczedi setzte sich auf seiner rechten Außenbahn willensstark durch und brachte den Ball in den gegnerischen Strafraum, wo er in Ruben Westphal einen Abnehmer fand. Diese Chance ließ er nicht liegen und brachte die Queller hochverdient mit 2:1 in Führung. Doch im Anschluss verpasste er es den Sack zu zumachen und vergab zwei hochkrätige Chancen. So wurde es am Ende nochmal spannend, als Dornberg nochmal Druck aufbauen konnte. Aber wenn es von Nöten war, war Maik Sombray stets zugegen, ebenso wie die aufmerksame und entschlossene Queller Abwehrkette. Am Ende schafften es die Queller aber nicht ihre weiteren Konterchancen zu nutzen, obwohl die Gelegenheiten dafür mehr als günstig waren. Weder Robin Götza noch der eingewechselte Maxi Mohnhoff oder der sich durchtankende Tolga Yanar konnten die Führung ausbauen. Damit blieb es bei einem knappen 2:1-Auswärtssieg für den TuS Quelle, der dennoch dafür sorgte, dass die Queller auf einen starken dritten Tabellenplatz vorrücken konnten.

Spieldaten: https://www.fupa.net/spielberichte/tus-dornberg-tus-quelle-6784577.html

Die Zweite sah sich beim TuS Union Vilsendorf zunächst im Rückstand, schaffte es daraufhin aber die Wende einzuleuten. Nach einem verwandelten Foulelfmeter von Tobias Judkowiak, brachte Jason Spölgen die Queller Reserve in der zweiten Halbzeit auf Siegkurs, indem er das 1:2 und das 1:3 markierte. Daraufhin bauten Jan Schindel und Hamza Kahraman jeweils mit einem Doppelpack die Führung auf 1:7 aus. In den Schlussminuten ging es nochmal hin und her. Nachdem Vilsendorf nochmal verkürzte, sorgte Kapitän Nik Rösch nach einem Eckball in der Nachspielzeit für die 2:8-Führung, die wiederum Vilsendorf mit dem 3:8 Endstand beantwortete. Damit ging eine wilde Endphase zu Ende und die Zweite behauptete die Tabellenführung.

Spieldaten: https://www.fupa.net/spielberichte/tus-union-vilsendorf-tus-quelle-6785348.html

Die Dritte verlor mit 2:6 gegen den TuS Einigkeit Hillegossen III. Am Ende standen die zwei Treffer von Adrian Arand (1:4) und Stefan Wellmann (2:4) für die Queller einem 6er-Pack von Hillegossens Kevin Schürstedt gegenüber.

Spieldaten: https://www.fupa.net/spielberichte/tus-quelle-tus-einigkeit-hillegossen-6785602.html