Die Saison kann beginnen

Von 16. September 2018Volleyball2 min Lesezeit

Während sich die Verantwortlichen und Spieler in den letzten Wochen mit einer zusätzlichen Registrierung bei VolleyPassion und mit den erhöhten Anforderungen des Datenschutzes beschäftigen mussten, rückt die Zeit bis zum Saisonbeginn stetig näher.

So hat ein gemischtes Team aus den drei Damen-Mannschaften mit einer ehemaligen Spielerinnen ein spannendes Vorbereitungsturnier bestritten. Alle waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Am Samstag hatte unsere neue U14-Mannschaft in der weiblichen Jugend ihren ersten Spieltag. Gespielt wird mit 4 Personen pro Team. Angereist mit einem Kader von 8 Spielerinnen konnte Trainer Michael Jelinek jeden Satz mit einer komplett neuen Aufstellung spielen lassen. Auch wenn alle Spiele und Sätze verloren gegangen sind, dürfen die jungen Damen mit ihrem Debüt sehr zufrieden sein. Es war eine famose Vorstellung, die sie den mitgereisten Eltern zeigten. Allen merkte man die Nervosität an, denn es ist ein riesen großer Unterschied, ob man in gewohnter Umgebung etwas trainiert oder ob man vor fremder Kulisse im einem Wettkampf steht.

Besonders beeindruckend war der letzte Satz, den das Team mit 21:25 knapp verloren hatte, aber dem Gegner alles abverlangte. Das Team konnte den Druck der Mannschaft vom SC Halle  (3 Jungen und 1 Mädchen, die außerhalb der Wertung mitspielen) sehr gut parieren. Weiter so. Wir sind sehr gespannt.