Die Zweite Damen gegen den Vorsaison-Ersten

Von 24. September 2018Volleyball1 min Lesezeit

Am 22.09.18 stellten sich sieben aufgeregte Spielerinnen der Herausforderung gegen GTV III (ehemals GTV II). Im ersten Satz sah es nach einem schnellen Ergebnis aus: Wir kamen nicht ins Spiel, so dass GTV mit 25:13 den Satz souverän für sich gewann.

Dann aber drehten wir das Spiel im 2. und 3. Satz (25:22 und 27:25) durch klare Spielzüge und konnten insbesondere über Diagonal sowie Außen punkten. Vermehrte eigene Fehler stärkten wiederum unsere Gegner, was zusammen mit etwas Aufregung zum Verlust des 4. und 5. Satzes führte (18:25 und 7:15).

Unser Debüt in dieser Saison hätten wir uns zwar nicht so voller Nervenkitzel vorgestellt, aber wir dürfen dabei nicht vergessen, dass wir einen Punkt gegen einen diesjährigen Aufstiegsfavoriten geholt haben.