Erste und Zweite Mannschaft beenden 7. Spieltag erfolgreich

Von 23. September 2018Fußball4 min Lesezeit

Senioren – Die Erste setzt ein Zeichen gegen den Aufstiegsaspiranten SC Halle und die Zweite hat anfangs Mühe gegen den TuS 08 Senne 1 III, kommt dann aber noch rechtzeitig in Fahrt. Bei der Partie der Dritten reichen fünf Auswärtstore gegen den KF Kosova Bielefeld nicht zum Sieg.

Die Erste kam heute auf einigen Positionen verändert auf den Platz. Dennis Cichon und Jan Stengel bildeten heute ein neues Innverteidiger-Duo, Jan Benczedi und Jan Tumbusch die Flügelzange und Tugay Durdu stand als Außenverteidiger parat. Dennoch kamen die Queller gut ins Spiel und vor allem direkt in die Zweikämpfe. So kam der SC Halle zwar in die Queller Hälfte, aber nicht gefährlich vor das Tor von Maik Sombray. Immer wieder löste sich die Queller Defensive aus der Umklammerung und starteten mutige Gegenangriffe. Nach 37 Minuten befreiten sich die Queller in Person von Jan Stengel mit einem langen Ball, der wiederum Jan Benczedi kurz vor dem gegenerischen 16er fand. Ebendieser konnte den Ball kontrollieren und mit dem schwachen Linken ins lange Eck zirkeln. Dass die Führung nicht gerade unverdient war, zeigten die Queller, indem sie direkt auf ein weiteres Tor drängten. So spielten sie den nach vorne gestürmten Tugay Durdu frei, der wiederum scharf in die Mitte flanken konnte und damit Quelles Stürmer Ruben Westphal bediente. Westphal kontrollierte die Kugel und schloss aus der Drehung ab: 2:0 für den TuS Quelle zur Halbzeit und das hochverdient.

Der SC Halle musste mehr tun, um nochmal ins Spiel zu kommen – und mit Schwung kamen sie auch aus der Kabine. Doch den ersten Angriff des SC konnten die Queller abwehren und in eigenen Ballbesitz ummünzen. Im darauf folgenden Gegenangriff wurde Tolga Yanar freigespielt, dessen Flanke Jan Benczedi zur 3:0 Führung vollendete. Der SC Halle warf daraufhin alles nach vorne und drängte auf den Anschlusstreffer. Jedoch stellte sich die Queller Defensive, inklusive Torhüter Maik Sombray, mit allen Mitteln dagegen. Das Queller Gehäuse war heute wie vernagelt, so verschoss ein Lindenstädter einen Foulelfmeter und auch weitere Torchancen fanden nicht ihr Ziel. Somit blieb es am Ende bei dem 3:0 für den TuS Quelle, was vor allem an der stabilen Defensive lag und dem nötigen Willen einen Treffer zu erzielen.

Spieldaten: https://www.fupa.net/spielberichte/tus-quelle-sc-halle-6784568.html

Die Zweite tat sich gegen den TuS 08 Senne 1 III anfangs schwer, aber sah sich auch keiner großen Gefahr ausgesetzt. Bezeichnend dafür war das 1:0 durch Waldemar Lorenz, der sich über die rechte Seite durchsetzen konnte und den Ball auf das gegnerische Tor brachte. Denn sein Schuss aufs Tor wurde durch einen Senner Spieler unhaltbar abgefälscht: ein glücklicher Dosenöffner, der jedoch erst in der zweiten Hälfte zünden sollte.

Dann aber richtig: der eingewechselte Tobias Judkowiak spielte den ebenfalls eingewechselten Jason Spölgen frei, der den Ball sicher zum 2:0 hineinspitzelte. Anschließend ließ Sennes Keeper einen Ball nach vorne abklatschen und Enrico Habicht nutzte diesen Fehler per Abstauber zum 3:0. Ähnliches geschah wenige Minuten später: Nutznießer diesmal Jason Spölgen, der damit den 4:0 Endstand herstellte.

Spieldaten: https://www.fupa.net/spielberichte/tus-quelle-tus-08-senne-1-6785339.html

Beim Zweiten KF Kosova Bielefeld gabs am Ende zwar 5 Tore auf der Haben-Seite der Dritten Mannschaft, jedoch reichte das nicht aus, um Punkte mitzunehmen. Am Ende mussten sich die Queller mit 9:5 geschlagen geben. Alle Torschützen findet ihr bei den Spieldaten.

Spieldaten: https://www.fupa.net/spielberichte/kf-kosova-bielefeld-tus-quelle-6785590.html