Sombray hält die Null – Mohnhoff verpasst den „Lucky Punch“

Von 3. September 2018Fußball2 min Lesezeit

1. Mannschaft – Am vierten Spieltag traf der TuS Quelle auf den derzeitigen Tabellenführer TuS Langeheide. Auf der Langenheider Alm ließen die Gastgeber den TuS Quelle keinen Raum zur Entfaltung und setzten die Queller schon in der eigenen Hälfte früh unter Druck. Somit entwickelte sich eine umkämpfte Partie, bei der vor allem die Defensive glänzte, wobei vor allem die beiden Torhüter herausstachen. Offensiv argierten die Queller phasenweise unglücklich, kamen aber über Standardsituationen zu einigen Tormöglichkeiten. Auf der Gegenseite kombinierte sich der TuS Langenheide schnell und ziel strebig vor das gegnerische Tor. Aber Quelles Torhüter Maik Sombray erwischte einen Sahnetag und behielt in zahlreichen 1 gegen 1 Situationen die Nerven.

Der defensive Rückhalt gab den Quellern Mut für die zweite Hälfte, in der sich die Queller zum Teil besser aus der Langenheider Umklammerung lösen konnten. So kam Quelles Maximilian Monhoff kurz vor Spielende in eine aussichtreiche Situation, bei der er nur einen Bruchteil zu spät kommt, um den Ball am ebenfalls stark haltenden Torhüter Andreas Jakobi vorbeizuschieben. Auf der anderen Seite wuchtete Quelles Fänger Sombray Hände und Füße in Alles, was vom TuS Langenheide auf das Tor kam und sicherte letztlich das 0:0-Unentschieden.

Nach dem Abpfiff zeigten sich die Queller zufrieden, denn der hohe Einsatz, beim Spiel gegen den favoritisierten TuS Langenheide, wurde mit einem Punkt belohnt. Mit etwas Glück wäre sogar ein schmutziger Sieg drin gewesen.  Die Partie hat gezeigt, dass der Aufsteiger auch bei den favoritisierten Mannschaften durchaus mithalten kann.