Erster U14-Heimspieltag

Von 2. Oktober 2018Volleyball1 min Lesezeit

Mit einem Kader von 10 Spielerinnen stand Trainer Michael Jelinek vor einer schwierigen Aufgabe. Für 2 Spiel mit je 2 Sätzen musste er die Vierer-Teams so zusammenstellen, dass einerseits jede Spielerin zu angemessenen Spielanteilen kam und andererseits sich ein möglichst erfolgreiches Spiel entwickeln konnte.

Aber aller Anfang ist schwer. Deshalb war das Hauptaugenmerk auf eine gleichmäßige Verteilung der Spielanteile und das Sammeln von Erfahrungen gelegt worden. Denn kein Training der Welt kann die Erfahrungen, die man in echten Wettkampfsituationen macht, ausgleichen.

Unterstützt wurde die Mannschaft von einer sehr, sehr großen Anzahl von Eltern, die sogar für ein kleines Kaffee- und Kuchenbuffet sorgten.