Skip to main content

Heimspieltag auf dem Sportplatz Gottfriedstraße

Von 29. Oktober 2018Fußball2 min Lesezeit

Senioren – Am vergangenen Wochenende trugen alle Queller Herrenmannschaften ihre Meisterschaftsspiele auf heimischen Geläuf aus. Die Erste erzielte nach zwei Niederlagen einen knappen Heimsieg. Die Zweite legte der Konkurrenz vor und bleibt oben dran. Die Dritte musste sich gegen den Tabellenführer am Ende klar geschlagen geben.

Die Erste feierte dank Torhüter Patrick Ciupek einen knappen 1:0 Heimsieg gegen den FC Türksport Steinhagen. Nach zwei Niederlagen aus den letzten beiden Spielen begann die Queller Elf nervös und kam kaum zu gefährlichen Torchancen. Aber auch den Gästen gelang es nicht, im ersten Durchgang für große Torgefahr zu sorgen. Somit ging es mit einem 0:0 zum Pausentee.

Anschließend kamen die Hausherren mit Dampf aus der Kabine und drängten auf die Führung. In der Defensive zeigten sich die Queller stabil und erspielten sich nach vorne einige gute Chancen. Jedoch konnte Maxi Mohnhoff die Queller Bemühungen erst in der 75. Minute in die zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 Führung ummünzen. Anschließend verpufften Quelles Bemühungen an den stark kämpfenden Gästen aus Steinhagen. Dabei bewies sich Quelles Torhüter Patrick Ciupek als riesiger Rückhalt. Gleich mit zwei Glanzparaden entschärfte er Türksports sehr gute Einschussmöglichkeiten. Auch der Querbalken sowie der auf der Linie rettende Jan Hardieck unterstützten die Queller die 1:0-Führung über die Runden zu bringen.

https://www.fupa.net/spielberichte/tus-quelle-fc-tuerksport-steinhagen-6784608.html

Die Zweite konnte sich mit ihrem 2:0 Sieg über den FC Hilal Spor Bielefeld III weiterhin in der Tabellenspitze festsetzen. Hamza Kahraman war gleich zweimal für die Queller erfolgreich. In einem zerfahrenen Spiel müssen sich die Queller aber vorwerfen, weitere sehr gute Chancen liegengelassen zu haben.

https://www.fupa.net/spielberichte/tus-quelle-fc-hilal-spor-bielefeld-6785379.html

Die Dritte hielt gegen den Tabellenführer im ersten Durchgang gut mit. Am Ende kassierten sie aber eine herbe 8:1 Niederlage gegen den Tabellenführer TSV Amshausen II, die dann doch für einige Queller Spieler zu hoch ausfiel.

https://www.fupa.net/spielberichte/tus-quelle-tsv-amshausen-6785634.html