Erste punktet mit dem Schlusspfiff

Von 24. März 2019Verein4 min Lesezeit

Senioren – Der heutige Spieltag verprach einiges und hielt sein Wort. Umkämpfte Partien waren das Ergebnis der spannenden Spielpaarungen.

Die Erste reiste zum derzeitigen Tabellenzweiten SC Halle. Mit einem Sieg wären die Queller punktgleich gezogen. Die durchaus reizvolle Ausgangslage motivierte die Spieler des TuS, die besonders zum Anfang und in den Schlussminuten der Partie überzeugen konnten.

Nach den ersten zwanzig Minuten hätte der TuS Quelle bereits mit 2, wenn nicht sogar 3 Toren, führen müssen. Aber wie es die alten Phrasen nun mal fordern, fallen die Tore auf der anderen Seite, wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt. Demnach gelang dem SC Halle durch einen berechtigten Foul-Elfmeter die Führung und kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar die 2:0-Führung.

In Halbzeit zwei drängten die Queller auf den Anschluss, obgleich der SC Halle stets durch Konter gefährlich blieb. Ruben Westphal gelang in der 53. Minute der Anschlusstreffer. Weitere hochkarätige Chancen konnten die eingewechselten Alexander Kropp und Maximilian Mohnhoff jedoch nicht nutzen. Dagegen gelang dem SC Halle nach einer Ecke sogar der Treffer zum 3:1. Die Queller warfen in den Schlussminuten nunmehr alles nach vorne. Und die Bemühungen sollten belohnt werden: Zunächst tankte sich Außenverteiger Jan Benczedi durch und konnte den stark haltenden Ruven Kindervater dennoch zum zweiten Mal im Spiel bezwingen. Dann waren nur noch wenige Sekunden zu spielen und Gerrit Kropp nahm sich ein Herz, indem er aus guten 18 Metern in zentraler Position zum Abschluss kam. Kropps Schuss wurde erst durch die Maschen des Haller Tores aufgehalten und bedeutete den verdienten Punktgewinn für die Queller. In der Summe der Chancen war das 3:3 am Ende auch verdient, obwohl die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung diskutabel war.

TuS Quelle: Maik Sombray, Tolga Yanar, Jan Stengel, Jan Hardieck, Jan Benczedi, Robin Götza (68. Alexander Kropp), Jonas Biermann, Jan Tumbusch (72. Maximilian Mohnhoff), Gerrit Kropp, Simon Nagel (78. Michel Baining), Ruben Westphal – Trainer: Björn Heinemann
Tore: 1:0 Cem Kalkan (27.), 2:0 Cem Kalkan (42.), 2:1 Ruben Westphal (53.), 3:1 Timon Weinreich (82.), 3:2 Jan Benczedi (90.), 3:3 Gerrit Kropp (90.)

Hier die weiteren Spieldaten: https://www.fupa.net/spielberichte/sc-halle-tus-quelle-6784688.html

Der Zweiten gelang ein verdienter 5:0 Erfolg beim TuS 08 Senne 1 III. Es trafen Jan Schindel (11. u. 53.), Tobias Judkowiak (26. u. 74) sowie Anton Mürl in der 58. Spielminute. Damit halten die Queller Anschluss an die Führenden in der Tabelle.

TuS Quelle II: Patrick Ciupek, Dennis Judkowiak, Björn Mertins, Alec Frieling, Jan Schindel, Justin Klocke, Tobias Judkowiak, Anton Mürl (63. Enrico Habicht), Hamza Kahraman (46. Jason Spölgen), Hannes Rassfeld, Luca Winter – Trainer: Johannes Kleveman – Trainer: Jan Bredenbals
Tore: 0:1 Jan Schindel (11.), 0:2 Tobias Judkowiak (26.), 0:3 Jan Schindel (53.), 0:4 Anton Mürl (58.), 0:5 Tobias Judkowiak (74.)

Hier die Spieldaten: https://www.fupa.net/spielberichte/tus-08-senne-1-tus-quelle-6785459.html

Gegen die favoritisierten Gäste des KF Kosova Bielefeld bewies unser Dritte abermals gute Moral und gestalteten ein enges Spiel. Nach einem 0:2 Rückstand glich Stefan Wellmann mit einem Doppelpack zur Halbzeitpause zum 2:2 aus. Im zweiten Durchgang erzielte Kosova jedoch zwei weitere Treffer, die die Queller bis zum Spielende nicht ausgleichen konnte.

TuS Quelle III: Pascal Carlmeyer, Yannick Bollweg, Henry Leber, Nils Malte Wobker, Markus Schöneborn (32. Dennis Graf), Dominick Voß, Kevin Staniewski (45. Luca Fridolin Jaene), Pascal Diekmann, Tim Pankoke, Adrian Arand, Stefan Wellmann (73. Erik Büteröwe) – Trainer: Sebastian KammlerTore: 0:1 Burhan Terzikji (16.), 0:2 Arben Smakolli (36.), 1:2 Stefan Wellmann (39.), 2:2 Stefan Wellmann (41.), 2:3 Emre Yavrucu (52.), 2:4 Mergim Thaqi (65.)

Hier die Spieldaten: https://www.fupa.net/spielberichte/tus-quelle-kf-kosova-bielefeld-6785710.html