1. Queller Hallen-Cup

Von 11. September 2019Volleyball2 min Lesezeit

Es war ein langer Weg von der spontanen Idee zur konkreten Umsetzung unseres ersten Queller Indoor Cups für die weibliche Jugend, Damen und Hobbys. Schnell war für uns alle klar, wir würden gerne ein Vorbereitungsturnier ausrichten, bei dem möglichst viel gespielt und ausprobiert werden kann.

Pünktlich zum 100-jährigen Vereinsjubiläum war es dann so weit: Am 31.08. waren 6 Damen-Mannschaften aus der BK und BeL bei uns zu Gast. Zwar wurde trotz schweißtreibenden Temperaturen nicht gebeacht, dafür gab es aber für jedes Team eine Kiste Wasser. Kleine Startschwierigkeiten hatten keinen großen Einfluss auf den reibungslosen Verlauf des ersten Turniertages.

Bei 18 Spielen waren viele packende Ballwechsel, tolle Angriffe und großartige Abwehrarbeiten zu bestaunen. Auch die weibliche Jugend (U16) war an diesem Tag mit 5 Teams vertreten. Die Jugendspieler standen mit spektakulären Ballwechseln den „Großen“ aber in nichts nach.

Am Sonntag (01.09.) waren dann zum krönenden Abschluss des Turnierwochenendes 6 Hobby-Teams in Quelle zu Gast. Dank vielen nachtaktiven Bäckern hatten wir wieder ein großes Kuchenbuffet. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die spontan geholfen haben.

Auch an diesem Turniertag schenkten sich die Teams keinen Punkt. Jeder Ball wurde umkämpft, aber der Spaß auf dem Feld kam dabei nicht zu kurz. Trotz der Tatsache, dass die Turnierleitungen selber auf dem Feld aktiv waren, lief alles reibungslos ab.

Vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer und das Orga-Team! Ohne euch hätte wir das Turnier so nicht ausrichten können. Ein weiterer Dank geht an die Queller-Teams, die jedes Turnier unterstützen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, alle Mannschaften nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen und wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison!