Aufschlagduell im ersten Spiel

Von 16. September 2019Volleyball1 min Lesezeit

Das erste Spiel unserer weiblichen Jugend U16 (Samstag 14.09.19) war durch ein Aufschlagduell geprägt. Im ersten Satz zeigte Büren bereits in Ansätzen ihre Stärke im Aufschlag, aber zu viele Fehler beim Aufschlag führten nicht zu dem erwarteten Punktezuwachs. Ganz im Gegensatz zu Quelle, die eine deutlich bessere Ausbeute aus ihren Aufschlägen verzeichnen konnte. Vor allen Dingen Inga hat mit einer Stafette den ersten Satzgewinn perfekt gemacht.

Im zweiten Satz wurde die Fehlerquote beim TV Büren deutlich geringer und die Queller konnten die gute Aufschlagquote aus dem ersten Satz  nicht wiederholen. Der abschließende Tiebreak ging leider gegen das Team des TuS Quelle zu Ende.

Im zweiten Spiel des Tages gegen VfB Schloß-Holte löste sich die anfängliche Anspannung des Teams deutlich auf. Alle Spielerinnen waren lockerer und wacher. Sie waren mutig, aber dennoch konzentriert. Das Spiel wurde souverän mit 2:0 (25:22 25:12) gewonnen.