Spiel auf Augenhöhe!

Von 27. September 2019Volleyball2 min Lesezeit
Am Montag (23.09.2019) durften wir, die 2. Damen vom TuS Quelle, die gegnerische Mannschaft des TuS Vilsendorf aufgrund einer Vorverlegung des Spiels bei uns in der Sporthalle der Queller Gesamtschule begrüßen. Beide Teams machten das Spiel spannen und es ging hoch her!

Mit einem gelungenen Auftakt der Queller Damen im ersten Satz konnte die Führung sehr stark aufgebaut werden, so dass dieser sicher eingesackt werden konnte. Allerdings war bereits zu verzeichnen, dass die Vilsendorfer Damen um jeden Punkt kämpften und zum Satzende hin stärker wurden.

Die beiden nächsten Sätze waren ein Kopf-an-Kopf-Rennen der spielerischen Leistung, allerdings waren die Vilsendorfer Damen unseren letztlich ein bis zwei Schritte voraus und holten sich diese Sätze.

Voller Ehrgeiz, diese beiden Sätze nur knapp abgegeben zu haben und das Spiel noch holen zu können, bauten die Queller Damen in den beiden darauf folgenden Sätzen die Führung erneut schnell aus und sackten das Spiel ein.

Das Spiel war geprägt von vielen spannenden und starken Ballwechseln, Rettungsaktionen und kraftvollen Angaben auf beiden Seiten, was die Trainer auch ins Schwitzen brachte. Bis auf ein paar Aufschlagsfehler haben sich beide Teams nicht so leicht Punkte geschenkt.

Mit zwei Siegen erobert somit die 2. Damen zunächst die Tabellenspitze der Bezirksklasse. Noch ist aber alles offen. Es bleibt spannend!

Wir bedanken uns beim TuS Vilsendorf für das gute Spiel und freuen uns auf das Spiel in der Rückrunde!