Die 2. Damen des TuS auf Erfolgskurs

Von 18. Oktober 2019Februar 19th, 2020Volleyball2 min Lesezeit

Trotz vieler krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle konnten wir im Achtelfinale des Kreispokals gegen die Damen vom TSVE Bielefeld antreten. Es war ein sehr umkämpftes Spiel und wir taten uns insbesondere zu Beginn der Partie schwer, unser gewohntes Spiel aufs Feld zu bringen. Kleine Fehler in der Annahme machten es unseren Zuspielerinnen und Angreiferinnen schwer, Druck auf den Ball zu bekommen. Gleichzeitig führten risikoreiche Aufschläge oftmals zu direkten Punkten für uns.

Obwohl nicht alles so rund lief, konnten wir uns oftmals durchsetzen und zu guter Letzt die entscheidenden Punkte machen.

Eine hohe Eigenfehlerquote bei uns, aber gleichzeitig eine gute Annahme und der große Kampfgeist auf Seiten der Mannschaft des TSVE, führten im zweiten Satz dazu, dass wir diesen, trotz Aufholjagd, an unsere Gegner abgeben mussten. Wir freuen uns über den 3:1 Sieg, der uns die Teilnahme an der nächsten Runde des Pokals ermöglicht. Wir werden die Zeit bis zur nächsten Partie gegen die Damen von Telekom Post SV 2 (BeL 16) nutzen, um an den kleinen und altbekannten Baustellen zu arbeiten.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unseren beiden Pokalspielgegnern für die Organisation und Umsetzung der Spiele bedanken. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg für die laufende Saison!