Immer weitermachen und nie aufgeben

Von 23. Oktober 2019Volleyball1 min Lesezeit

Der 1. Satz im Pokalspiel der 1. Damen-Mannschaft des TuS Quelle gegen die Damen des SV Spexard verlief nicht so wie gewünscht. So schnell sich die Damen mit ein paar Ballpunkten absetzen konnten, so schnell wurde jedesmal der Vorsprung wieder verspielt. Am Ende war der Satz verloren.

Für den zweiten Satz stellte der Trainer die Mannschaft ein wenig um. So spielten sie sich von Anfang einen Vorsprung heraus, der zum Satzgewinn führte.

Leider hat sich Rena am Ende des 2. Satzes eine Knöchelverletzung zugezogen. Sie fiel somit für den Rest des Spieles aus. Trotz dieses schweren Verlustes schaffte die Mannschaft auch den 3. Satz zu gewinnen.

Leider ging der 4. Satz verloren, sodass der 5. Satz die Entscheidung bringen solle. Ein spannender Schlagabtausch folgte, den die Queller Damen letztendlich verloren.

Dennoch gibt die verletzte Rena eine Losung aus, die auch für das Team gelten sollte: Immer weitermachen und nie aufgeben.