Kein einfacher Sieg

Von 23. November 2019Volleyball1 min Lesezeit

Nach dem Spielergebnis zu urteilen, könnte man meinen, es war ein einfacher Sieg (25:22, 25:18, 25:11). Aber dem war bei weitem nicht so. Asemissen spielte grundsolide und wehrte viele Angriffe des Queller Teams ab und konterte mit einem Gegenangriff.  So war Asemissen im ersten Drittel des ersten Satzes immer leicht in Front. Erst beim Spielstand von 14:14 konnte Quelle/Bethel gleichziehen. Erst in der Schlussphase konnte sich das Team aus Quelle mit 3 Ballpunkten absetzen.

Ohne Wechsel ging es in den zweiten Satz. Besonderes Highlight war der gesetzte Ball von Lutz. Bemerkenswert ist dabei nicht die Ausführung des Angriffs, sondern vielmehr die Reaktion des Spielers. Der sonst eher zurückhaltend und reserviert auftretende Spieler, zeigte seine Freude über den gelungenen Angriff deutlich nach außen.