Kreispokal

Von 8. November 2019Volleyball2 min Lesezeit

Gestern wurde eine Halbfinalpartie im Kreispokal zwischen den 2. Damen vom TuS Quelle der 2. Damen-Mannschaft vom Telekom Post SV Bielefeld ausgetragen.
Auf der einen Seite die Mannschaft vom TuS Quelle, die momentan die Tabelle in der Bezirksklasse anführt, auf der anderen Seite eine Mannschaft, die auf dem 1. Tabellenplatz der Bezirksliga steht und deren erklärtes Ziel der Wiederaufstieg in die Landesliga ist. Die Favoriten-Rolle ist damit eindeutig geklärt.
Aber die Damen vom TuS Quelle um Trainer Burak begannen das Spiel unbeeindruckt von der Ausgangslage. Punkt um Punkt kämpften sie sich zum ersten Satzgewinn.
Der zweite Durchgang war insgesamt ausgeglichen mit dem besseren Ende für die Postlerinnen.
Die kurze Ansprache des Bielefelder Trainers vor dem dritten Satz zeigte ihre Wirkung. In diesem Satz zeigten sie ihre Überlegenheit und spielten einen eindeutigen und ungefährdeten Satzgewinn heraus.
Zu Beginn des vierten Satzes rechneten viele mit einem ungefährdeten dritten Satzgewinn für die Damen von Telekom Post SV. Dem war aber bei weitem nicht so. Die Queller Damen zeigten noch einmal ihr ganzes Können. Viele druckvolle Angriffe der Gegenseite wurden pariert und es folgte im Gegenzug ein eigener Angriff. Der Trainer von Telekom Post SV musste alle Register ziehen, um den drohenden Satzverlust zu entkommen. Zwei Auszeiten und 5 Spielerwechsel waren nötig. Am Ende gewannen die Damen von Telekom Post SV mit 3:1.
Das Spiel wurde zwar nach Punkten verloren, aber die Queller Damen haben Werbung für ihren Sport betrieben und alle Besucher aufgefordert, sie bei ihrem nächsten Meisterschaftsspiel gegen TuS Brake II am Sonntag, 10.11.2019 um 12.15 Uhr in der Sporthalle Ravensberg in Halle zu unterstützen.