Wir haben gewonnen, …..

Von 7. Dezember 2019Volleyball2 min Lesezeit

wir haben gewonnen, sangen die Herrn der SG Quelle/Bethel nach dem Spiel gegen den TuS Kachtenhausen.

Aber der Anfang war echt schwer. Erst einmal stand die Anfahrt von über 1 Stunde von Bielefeld nach Warburg auf dem Programm. Beschwerlich. Dann kam das Aufwärmen und dann noch das Einspielen. Alles beschwerlich. Und dann kam das Spiel mit dem ersten Satz. Auch beschwerlich. Die Ballannahme. Beschwerlich. Der erste Satz. Beschwerlich und verloren.

Dann kam der zweite Satz. Auch beschwerlich, aber doch irgendwie besser. Auf Augenhöhe. Ein richtiger Schlagabtausch. Beim Spielstand von 22:22. Spielerwechsel und veränderte Aufstellung. 3 Ballpunkte weiter den Satz gewonnen.

Im dritten und vierten Satz spielte das Team in gleicher Aufstellung und es lief. Alles Sätze waren hart umkämpft wurden aber gewonnen. Dann der Sieg. Gar nicht beschwerlich.

Unter der Dusche und auf dem Weg zurück nach Quelle sangen sie unbeschwert: Wir haben gewonnen, wir haben 3:1 gewonnen.

Auch der erste Satz war  wollten die Herren gleich den ersten Satz gewinnen. Aber es kam ganz anders. Die Herren von TuS Kachtenhausen spielten sehr sicher und machten wenige Fehler. Ganz anders das Team aus Quelle. Durch eine schwache Ballannahme konnte kein aggressiver Angriff

ließZu viele Annahmefehler führten