Es war knapper, als das Spielergebnis zeigt

Von 25. Januar 2020Verein, Volleyball1 min Lesezeit

Im Heimspiel haben die Herren der SG Quelle/Bethel klar 3:0 gegen DJK Delbrück III gewonnen. Doch so klar war das gar nicht.

Nachdem ersten gewonnen Satz, zeigte sich das junge Team aus Delbrück unbeeindruckt und setzte dem Team aus der Spielgemeinschaft vom TuS Quelle und der BSG Bethel im zweiten Satz deutlich zu. Dennoch konnten die Herren den zweiten Satz für sich entscheiden.

Im dritten Satz erspielten sich die Herrn bis zur Mitte des Satzes ein kleines Polster von 6 Punkten. Doch eine Serie von guten Aufschlägen auf der Seite von Delbrück und schlechten Ballannahmen auf der Seite von Quelle erbrachte den Ausgleich. Dann bewegte sich das Spielergebnis seitwärts ohne deutlichen Punktvorsprung für Quelle. Erst in der Schlussphase konnten sich die Herren mit 25:20 absetzen.