Der Plan war ein anderer

Von 19. Januar 2020Volleyball1 min Lesezeit

Nach der 5-Satz-Niederlage im Spiel der Hinrunde hat sich das Team der SG Quelle/Milse einen anderen Ausgang des Rückspiels gegen den Gütersloher TV II ausgedacht. Auf jeden Fall gewinnen, aber in 3 Sätzen.

Satz 1 und Satz 2 verlief auch wie geplant. Beide Sätze wurden soverän gewonnen (25:14, 25:16). Doch der Gegner war ein harter Brocken und wollte sich seinem Schicksal nicht ergeben. Auf einmal zeigte das Team aus Gütersloh wieder Lebenkraft und die Queller wurden auf dem falschen Fuß erwischt. Trotz aller Mittel gingen Satz 3 und 4 verloren.

Im entscheidenden Tiebreak konnten die Queller das Spiel mit 17:15 gerade noch für sich entscheiden. Der Plan wurde verfehlt, aber der Ausgang war noch versöhnlich.