Dabei sein ist alles

Von 9. Februar 2020Volleyball1 min Lesezeit

Das olympische Motto gibt auch für die beiden Teams vom TuS Quelle beim U12-Turnier des TelekomPost SV.

Jeder Team besteht aus drei Spielerinnen, wobei 2 Spielerinnen auf dem Feld spielen und die dritte Person bei Aufschlagwechsel eingewechselt wird.

Im Team 1 spielte Darline, für die es das erste Turnier dieser Art war. Sie wurde unterstützt durch Darja und Juliana. Im Team 2 spielten Nelia und Paula, die ihr zweites Turnier spielten, zusammen mit Katalin.

Das Motto sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Teams keine sportlichen Ziele verfolgen würde. Die Vorgaben des Trainers in Hinblick auf die Ausführung des Aufschlags waren deutlich höher als in den Turnierregeln gefordert. Ihm kam es mehr auf die Weiterentwicklung des Volleyballspielens als auf die Platzierung an dem Spieltag an.

Der Tainer war mit der Leistung seiner Teams sehr zufrieden und die Teams mit den Plätzen 5 und 6 von 9  auch.