Wichtige Mitteilung

Von 13. März 2020Verein2 min Lesezeit

Liebe Mitglieder und Sportler des TuS Quelle!

Die Entwicklung um die Verbreitung des Corona-Virus ist gerade in diesen Tagen extrem dynamisch. Nach der Allgemeinverfügung der Stadt Bielefeld, die damit von Sonntag, dem 15.03. bis zum 30. April alle öffentlichen Veranstaltungen untersagt hat, hat im Anschluss auch der Fußball- und Leichtathletik Verband Kreis Bielefeld reagiert und alle Fußball-Pflicht- und Freundschaftsspiele der Jugend, Damen, Senioren und Altherren abgesagt. Darüber hinaus hat das Land NRW beschlossen, alle Schulen und Kindertagesstätten ab dem kommenden Montag zu schließen. Für alle Beteiligten ist es nur eine Frage der Zeit, wann dann auch die Sporthallen geschlossen werden.

Bedingt dieser Situation und weil wir uns in der Verantwortung sehen, all diese Maßnahmen zu unterstützen und einer weiteren Verbreitung des Virus keinen Raum geben zu wollen und unsere Sportler nach unseren Kräften zu schützen, setzt der Turn- und Sportverein bis auf weiteres jeglichen Sport- und Trainingsbetrieb aus.

Auch wenn wir bereits mitbekommen haben, dass viele unserer Sportler diese Nachricht bereits erwartet haben, bitten wir alle Betroffenen um Verständnis für diese Entscheidung. Über die Veränderung dieser Situation werden wir auf unserer Internetseite und über unsere Abteilungsleiter und Trainer informieren. Bitte bleibt alle gesund!

Der Vorstand des TuS Quelle