Jugend gegen Erfahrung

Von 20. Februar 2022Volleyball2 min Lesezeit

Es war ein spannender Fight gegen die junge Mannschaft von TelekomPostSV in Bielefeld. Die Spieler der gegnerischen Mannschaft sind überwiegend in der Altersklasse U20, teilweise noch in der Alterklasse U18.

Entsprechend unbeschwert zogen sie ihr Spiel auf: Druckvolle Aufschläge, solide Ballannahmen und mit einer beachtlichen Sprung- und Abschlusskraft ausgestattet. Der erste Satz war in jeder Spielsekunde hart umkämpft. Beim Spielstand von 23:23 nahm das Queller Team eine Auszeit, um sich für die letzten beiden Punkte zu sammeln. Leider wurden die beiden letzten Punkte auf das Konto der Postler geschrieben.

Die Erkenntnis aus dem ersten Satz war aber nicht: Wir haben verloren, sondern: Wir sind ganz nah dran und können sie schlagen.

In den beiden nachfolgenden Sätzen wurde der Schlagabtausch fortgesetzt. Nun wurde das Team von PostSV noch durch eine ohrenbetäubende Fan-Kulisse unterstützt. Trotzdem gingen beide Sätze zugunsten der Queller Routiniers aus.

Im vierten und letzten Satz zeichnete sich ab, dass die jungen Postler, trotz lautstarker Unterstützung durch ihre Fans, nicht mehr das bisher hohe Niveau halten konnten. Viele eigene Fehler machten es dem Queller Team in diesem Spielabschnitt leicht. Der letzte Satz ging dann mit einem deutlichen Ergebnis zu Gunsten der Queller Mannschaft aus.

Das Hinspiel hat die Mannschaft auf Quelle ohne eine Chance 3:0 verloren. Beim Rückspiel haben die Queller ein leidenschaftliches Spiel mit viel Einsatz gezeigt und verdient gewonnen.