Fast Schiffbruch erlitten

Von 14. März 2022Volleyball2 min Lesezeit

Die Herren vom TuS Quelle hatten noch eine Rechnung mit der 2. Mannschaft vom Gütersloher TV offen. Das Hinspiel hatten sie glatt mit 3:0 verloren. Aus der Beobachtung anderer Spiele wussten sie, dass die Gütersloher nie aufgeben, immer an ihre Chance glauben, jeden Versuch unternehmen würde.

Gestern war nun der Tag der Revanche. Im ersten Satz begannen die Herren voll motiviert und konzentriert. Schnell konnten sie einen kleinen Vorsprung erspielen. In der Schlussphase schlichen sich mehr und mehr Unsicherheiten ein, die der Gegner clever zu nutzen wusste. Der Vorsprung schmolz dahin und der 1. Satz endete mit 26:24 gegen Quelle. In den beiden nachfolgenden Sätzen wurde dann mehr richtig als falsch gemacht. Aber es war ein hartes Stück Arbeit in rauer See. Nach den beiden gewonnen Sätzen setzte in der nachfolgende Satzpause die Ruhe vor dem Sturm ein.

Der folgte mit dem 4. Satz. Die Gütersloher blieben ihre  Maxime treu und kämpften um jeden Punkt. Es war ein Kampf in stürmischer See und das Schiff der Queller Herren drohte Schiffbruch zu erleiden. Die Gütersloher erkämpften sich ein Remis.

Der fünfte Satz musste nun die Entscheidung bringen. Hier war das Team aus Quelle dann wieder fokussiert und konzentriert. Von Anfang an erspielten sie sich einen Vorsprung, den sie bis zum Satzende nicht aufgaben.

Mit dem letzten Satzgewinn konnten die Queller den Schiffbruch abwenden.