Ein Satz gewonnen

Von 6. November 2022Volleyball1 min Lesezeit

Heute hat der SC GW Paderborn zum Spieltag der U16 eingeladen. Nachdem die Queller beim ersten Spiel des Tages das Schiedsgericht gestellt haben, durften die Mädchen und Jungen aus Quelle gegen das Team vom Detmolder SV antreten. Der erste Satz ging mit 24:26 knapp verloren. Der zweite Satz war eindeutiger.

Beim Spiel gegen den SC GW Paderborn hat der Trainer im ersten Satz viele Spielerwechsel vorgenommen. Immerhin stand ihm ein Kader von 11 Spieler und Spielerinnen zur Auswahl. Aber wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Es sollten auch Spieler und Spielerinnen mit geringer Spielbeteiligung  eine Chance bekommen. Der Satz ging leider deutlich verloren.

Im zweiten Satz wurde wieder auf eine etablierte Startaufstellung gesetzt. Juliana, Noel und vor allen Dingen Ella haben durch druckvolle Aufschläge einen maßgeblichen Beitrag zum Satzgewinn beigetragen. Der Satz endete 25:18 für das Team aus Quelle.

Im dritten Satz konnten die Queller nicht mehr ganz an die Leistung des letzten Satzes anknüpfen. Der Satz ging mit 11:15 verloren.