Sie brauchten einen game changer

Von 4. Dezember 2022Volleyball1 min Lesezeit

Der erste Satz ging mit 25:10 Ballpunkten eindeutig an den FC Augustdorf. Die gegnerische Mannschaften war in allen Belangen dem männlichen U18-Team des TuS Quelle überlegen. Auch im zweiten Satz entwickelte sich ein ähnlicher Spielverlauf.

Beim Spielstand von 15:10 erhielt Quelle das Aufschlagrecht. Mit einer Aufschlagserie brachte Spieler Nick  (14) die Mannschaft wieder ins Rennen. Durch seine Aufschläge konnte das Bild gedreht werden. Es stand auf einmal 16:18. Mit diesem kleinen Vorsprung im Rücken gelang den Quellern weitere Ballpunkte und der Satz endete 19:25.

Außenstehende Beobachter haben jetzt mit einer Reaktion der Augustdorfer im Entscheidungssatz gerechnet. Die war eher verhalten. Dafür blieben die Queller konzentriert und zur Mitte des Satzes stand es 8:6 für Quelle. In der zweiten Hälfte des Schlusssatzes machten die Queller alles richtig. Die letzten vier Punkte des Spiels wurden wieder mit Beteiligung von Aufschläger Nick erzielt.

Ein Spiel kann nicht durch einen einzigen Spieler gewonnen werden. In diesem Spiel war aber Nick mit seinen Aufschlagserien eindeutig der game changer.