25:0 Was für ein Ergebnis?

Von 27. Februar 2023Volleyball2 min Lesezeit

3 Mannschaften der weiblichen U18 trafen sich in Bonneberg…

So ein Spielwochenende bedeutet einmal spielen, einmal pfeifen und noch einmal spielen.
Das Auftaktspiel gegen den TUS Bonneberg verlief reibungslos, zwei souveräne Sätze zum 25:11 und 25:12 und alle waren zufrieden. Dann Spielpause und Pfeifen, etwas trinken, essen und den Sieg genießen.

So kam was kommen musste…die große Trägheit und der Glaube das nächste Spiel gewinnt sich von alleine. Doch plötzlich liegt der Gegner in Führung mit 8:21, die Trainerin und ihr Assistent sind fassungslos. Nun aber los und den Turbo einschalten. Eine Aufholjagd wird eingeläutet, aber die Gegnerinnen des SC Halle retten die Führung zum 19:25 über die Ziellinie.

Boah den ersten Satz überhaupt verloren…das schmerzt, die Spielerinnen fühlen sich bei Ihrer Ehre gekränkt. Also nun Attacke: Alles auf Angriff. Und siehe da: 25 Aufschläge von Inga und ein Spiel ohne Fehler. Der Satz endete 25:0. Alle sind happy und erleichtert. Im Entscheidungssatz bäumt sich der SC Halle nur noch einmal kurz auf, souverän endet der Satz mit 15:7 zum 2:1 Endstand.
Damit erklimmen wir nun ohne Niederlage den Gipfel des Olymp in der Tabelle.

Weiter so!