Bestes Spiel der Saison

Von 19. Februar 2023Volleyball2 min Lesezeit

Die 1. Damenmannschaft des TUS Quelle absolvierte das beste Siel der Saison. Leider wurde es nicht mit einem Sieg belohnt. Der TUS Quelle agierte von Anfang an als die dominantere Mannschaft mit der besseren Spielanlage und dem technisch besseren Niveau.

So wurden die ersten beiden Sätze mit 25:22 und 25:23 gewonnen.

Im dritten Satz verlor die Mannschaft phasenweise ihre bisher gezeigte Konstanz mit 22:25 und so war der 4. Satz heiß umkämpft. Die glücklichere Mannschaft gewann den 4. Satz mit 24:26.

Im 5. Satz kehrte die Souveränität zurück und die Mannschaft erspielte sich schnell einen Vorsprung von 3-4 Ballpunkten. Aufschlagfehler der SG Ubbedissen/Sennestadt und die Queller wähnten sich bereits auf der anderen Spielfeldseite. Angabe Ubbedissen/Sennestadt; Spielstand 7:4, Ball landet im Netz. Da entschied das Schiedsgericht einen Positionsfehler, der zu Unrecht in einen Doppelfehler umgemünzt wurde. Die seit Saisonbeginn neue Regelung zur Position der Spieler beim Läufersystem war leider nicht bekannt und die anschließende Diskussion brachten uns aus dem Spielrhythmus. Anstatt 8:4 nun 7:5 und Wechsel beim 8:7 für uns. So wurde es bis zum 13:13 ein Kopf an Kopf Rennen, welches der Tabellenführer schließlich glücklich für sich entschied.

Aber Kopf hoch, wir sind die moralischen Sieger…und machten das beste Spiel der Saison.
Danke an die lautstarken Zuschauer und natürlich auch an alle Spielerinnen.