Tiefen und Höhen

Von 5. Februar 2023Volleyball1 min Lesezeit

Das Volleyball-Team vom TuS Bonneberg hat unser Team beim heutigen Spieltag der männlichen U18 auf dem falschen Fuß erwischt. Der erste Satz ging mit 7:25 völlig daneben. Auch im zweiten Satz konnte das Team aus Quelle nicht überzeugen.

Nach einer Verschnaufpause durften die jungen Männer nun gegen VG Lage antreten. In diesem Spiel zeigten die Queller ein anderes Gesicht. Den ersten Satz gewannen sie deutlich mit 25:19. Obwohl auch im zweiten Satz in der ersten Spielhälfte ein ordentlicher Vorsprung herausgespielt wurden, wurde es in der Schlussphase noch einmal eng. Besonders Libero Paul (5) konnte einige gelungene Abwehraktionen meistern. Am Netz brillierten Praveen (2) als Zuspieler. Er setzte Außenangreifer Leon (4) oder Malte (9) für druckvolle Angriffe in Szene. Für den zweiten Angriff setzte er auf Mert (16), der sehr zielgenaue Bälle am gegnerischen Block vorbei setzte. Der Satz endete 25:22.

Nach den Tiefen des ersten Spiels dufte das Team auch die Höhen im zweiten Spiel erleben.