6 aus 19

Von 12. März 2023Volleyball1 min Lesezeit

Beim Lotto 6 aus 49 darf man sich die Zahlen auswählen. Beim heutigen Spieltag der männlichen U18 wurde Trainer Heinrich Kopp vor vollendete Tatsachen gestellt. Von insgesamt 19 potentiellen Spielern waren nur 6 spielbereit. Krankheiten, Verletzungen und schulische Verpflichtungen führten zu dem extrem dezimierten Aufgebot.

Trotz dieses Mankos spielten die 6 Akteure frei auf und gewannen den ersten Satz mit 25:18. Im zweiten Satz waren die Spieler vom FC Augustdorf die etwas aktiveren und gewannen mit 19:25.

Im dritten und entscheidenden Satz merkte man beiden Mannschaften an, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Beim Seitenwechsel stand es 7:8 für Augustdorf. Im zweiten Abschnitt konnten die Augustdorfer ihren Vorsprung ausbauen. In der Schlussphase konnten die den Rückstand etwas abbauen. Mit 13:15 endete der Tiebreak.