Wir können es doch

Von 19. März 2023Volleyball2 min Lesezeit

Das Hinspiel gegen die Volleyballer des Gütersloher TV hat die ganze Mannschaft noch deutlich vor Augen. Obwohl das Team wirklich gut gespielt hatte, war der Gegner noch besser und gewann (verdient) 3:0. Das Resultat schmerzte das Team die ganze Saison.

Nun stand am letzten Spieltag der Saison das Rückspiel gegen die Mannschaft aus Gütersloh in Steinhagen an. Der Gegner trat verletzungs- und krankheitsbedingt mit nur 6 Spielern an. Auch die Queller traten mit einem überschaubaren Kader an. Neben den etablierten Spielern Lutz, Klaus, Michael, Christoph, Jürgen und Steffen und saßen noch Hendrik und Michel auf der Bank.

Im ersten Satz lieferten sich beide Mannschaften einen spannenden Wettkampf. Beim Spielstand von 22:18 war das Spiel der Queller noch im Soll. Aber die Gütersloher holten auf. Beim Spielstand von 22:21 nahmen die Queller die erste Auszeit. Doch die Gütersloher machten die Punkte. Die zweite Auszeit wurde beim Spielstand von 22:23 genommen. Es brauchte neue Impulse. Hendrik wurde eingewechselt und erhielt auf der Außenangreiferposition seine Chance. Und die nutzte er. Die Queller drehten das Spielergebnis und gewannen mit 26:24.

Die erste Hälfte des zweiten Satzes war deutlich weniger spektakulär. Nach einer kleinen Schwächephase im Mittelteil des Satzes kam Zuspieler Klaus beim Spielstand 14:13 zum Aufschlag. Nach einer Serie von 6 Ballpunkten stand es 20:13. Der Knoten war nun geplatzt. Der zweite Satz endete 25:13.

Im dritten Satz lief alles sehr viel leichter. Viele Blocks gegen den auffälligen Außenangreifer der Gegner mit der Rückennummer 17 beflügelte das Spiel. Es war abgesprochen, dass Neuling Michel nur bei einem komfortablen Spielstand zum Einsatz kommen würde. Das Team hatte alles gegeben, um ihm diese Chance zu ermöglichen. Beim Spielstand 21:8 konnte Michel sein Debut geben. Der dritte Satz endete 25:13.

Das Spiel war ein gelungenen Abschluss der Saison.