Erfolgreiches Turnier

Von 14. Mai 2023Volleyball2 min Lesezeit

Unsere weibliche U16-Mannschaft konnte einen spannenden Tag beim Jugendturnier des OTSV Pr. Oldendorf erleben.

Gleich im ersten Satz des Turniers gerieten die jungen Spielerinnen in einen deutlichen Rückstand. Doch nach und nach kamen sie ins Spiel und konnten das Spielergebnis drehen und den ersten Satz für sich verbuchen. Mit diesem Rückenwind gelang ihnen im zweiten Satz eine solidere Spielweise und den erhofften Spielgewinn.

Im zweiten Spiel gegen das Team vom SV Ems Westbevern hatte das Team aus Quelle überhaupt keine Chance. Den Aufschlagdruck waren sie überhaupt nicht gewöhnt. So kam oft gar kein Spielaufbau zustande.

Im anschließenden Halbfinale traten sie gegen SC GW Paderborn an, die sie aus der Bezirksliga kannten. Das Spiel gewannen die Paderborner, obwohl die Queller durchaus Chancen hatten.

Im anschließenden Spiel um den Platz drei gegen den Ausrichter Pr. Oldendorf gewannen die Queller sehr überzeugend den ersten Satz. Im zweiten Satz liefen sie einer Führung sehr lange hinterher. Erst in der Schlussphase gelang ihnen die Wende und sie konnten schließlich verdient den Satz und das Spiel für sich entscheiden.

Das Bild zeigt in der Mitte Mannschaftskapitänin Juliana. In diese Rolle ist sie immer mehr hereingewachsen. Zudem sind ihre spielerischen Stärken oft und auch bei diesem Turnier spielentscheidend.