Was ist Zumba?

Zumba ist eine Art von tänzerischem Workout, bei dem kreative Choreografien mit Aerobic-Elementen kombiniert werden, um den Belastungsgrad zu steigern. Diese Choreografien werden zu verschiedenen Musikstilen wie Reggaeton, Cumbia, Salsa, Merengue, Mambo, Flamenco, Cha-Cha-Cha, Soca, Samba, Bauchtanz, Bhangra und Hip-Hop getanzt.

Der Fokus bei Zumba liegt auf dem Spaß an der Musik und an den kreativen Bewegungen. Jedes Lied wird mit einer eigenen Choreografie auf die individuellen Charakteristiken und Tanzstile abgestimmt.

Eigenschaften von Zumba:

• Kombination aus tänzerischen Choreografien und Aerobic-Elementen
  • Verschiedene Musikstile, darunter Reggaeton, Cumbia, Salsa und mehr
  • Spaß an der Musik und kreativen Bewegungen im Vordergrund
  • Individuelle Choreografien für jedes Lied

Vorteile von Zumba:

• Verbesserung der körperlichen Fitness
  • Steigerung von Ausdauer und Koordination
  • Stressabbau
  • Verbesserung der körperlichen und mentalen Gesundheit

Wenn du also Spaß an Tanzen und an der Verbesserung deiner körperlichen Fitness hast, ist Zumba vielleicht genau das Richtige für dich!

Ansprechpartner, Übungszeiten & Kursangebote

Hier findest du eine Übersicht aller Ansprechpartner, Übungszeiten sowie unserer Kursangebote. Bitte informiere dich im Vorfeld, wann und wo der nächste Kurs stattfindet.