Verletzungspech bei den VolleyBienen

Von 31. August 2018Volleyball2 min Lesezeit

Aufgrund der vielen personellen Abgänge nach der letzten Saison musste sich die erste Damenmannschaft entscheiden: Ganz auflösen oder Neuanfang. Die kleine Truppe um Trainer Toni war sich einig: Wir wollen es wagen. Die ganze Vorbereitung lang suchten die VolleyBienen fleißig nach Verstärkung. Und sie kam. Nach und nach baute sich ein kleiner Stammkader auf, mit dem man den Start in die Bezirksliga wagen könnte.

Nun ist die Vorbereitung vorbei und der Abteilungsleiter fragte ein letztes mal  kritisch nach: „Könnt Ihr wirklich eine Mannschaft stellen?“ Kurz durchgezählt, das Ergebnis war knapp aber einstimmig. Die VolleyBienen werden in die Saison 2018/2019 in der Bezirksliga starten können.

Und jetzt das: MJ startet einfach mal ohne Kreuzband in die Saison. Lisa leidet unter der weitverbreiteten Volleyballeritis (die Schulter, ihr wisst schon), und dann hat sich auch noch unser Trainingsgast gleich bei der ersten Einheit am Fuß verletzt. Das sollte aber nicht das letzte Wehwehchen sein. Erst heute erreichte uns die Nachricht: Alex hat sich den Finger gebrochen. Nicht zu fassen.

Trainer Toni hat kurzerhand die Notbremse gezogen, damit es nicht zu weiteren Verletzungen kommt: Bewegungsverbot. Wie sich das Training ohne Bewegung gestalten wird, lies sich dem Coach bislang nicht entlocken. Es bleibt spannend um die Entwicklungen der ersten Damen.

Wir wünschen allen angeschlagenen VolleyBienen schnelle und problemlose Genesung. Um so wichtiger ist es jetzt, die ersten Damen tatkräftig zu unterstützen. Wer dies spielerisch tun möchte ist herzlich eingeladen die Bienen beim Training zu besuchen.   Wer einfach nur gerne laut ist oder klatschen kann, ist gern bei unseren Spielen gesehen.

Aktuelle Spieltermine gibt es rechtzeitig hier bei Volleyball in Quelle.