Spielberichte zum 10. Spieltag

Von 15. Oktober 2018Fußball3 min Lesezeit

Senioren – Die Erste Mannschaft verliert unnötigerweise gegen Espanol Versmold mit 1:2. Die Zweite schießt sich ihren Frust von der Seele und schickt den SC Bielefeld III mit 8:0 nach Hause. Die Dritte gibt in letzter Minute ihre Punkte an den SC Hicret II ab.

Die Erste des TuS Quelle war über die gesamte Spielzeit am Drücker und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Jedoch fehlte am gestrigen Tag einfach das Quäntchen Präzision und das nötige Fortun, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

Espanol Versmold stand von Anfang an sehr tief in der eigenen Hälfte und zeigte sich in den Zweikämpfen rustikal. Dennoch ließen sich die Queller davon kaum beeindrucken. In der ersten Halbzeit hätten die Queller durch Jonas Biermanns Fernschuss oder Jan Benczedis Direktabnahme nach einem Freistoß von Jan Stengel in Führung gehen können. So kam es, wie es kommen musste: Nach einem Standard klärte die Queller Abwehr den Ball und war einen Moment lang zu ungeordnet. Nutznießer war Diego Fernandez, der die Einladung dankend annahm und für die Versmolder zur 1:0 Führung einschieben konnte.

Nach dem Pausentee drängten die Queller auf den Ausgleichstreffer. Immer wieder gelang es den Gastgebern, den Versmolder Abwehrriegel zu durchbrechen. Aber Zählbares kam dabei zunächst nicht heraus. In der 57. Minute kam es zu einer dreifach-Chance, nachdem zwei Queller beim Abschluss an einem Versmolder Körperteil scheiterten, war es Simon Nagel, der den Ball erfolgreich reinstochern konnte. Der Treffer beflügelte die Queller. Aber weder Sebastian Romberg und Paschalis Bensaia per Kopf oder Steven Pahlmeyer aus der Ferne gelang es, die Queller Führung herzustellen. Auf der Gegenseite sollte sich das rächen, denn die Queller schafften es nicht eine Einzelaktion des Espanol Versmold zu unterbinden. Fast ungestört kam Jonathan Estevez Serantes zum Abschluss und ließ Quelles Torhüter Maik Sombray keine Chance. Die Queller rannten gegen den 1:2-Rückstand bis zum Schluss an. Sie ließen sich dabei auch nicht von der zum Teil überharten Gangart der Gäste irritieren. Aber der erfolgreiche Abschluss wollte an diesem Spieltag einfach nicht gelingen. Somit blieb es am Ende beim 1:2, das die erste Saisonniederlage für den TuS Quelle bedeutete.

Die Zweite ballerte sich den Frust von der Seele und schlug die dritte des SC Bielefeld hochverdient mit 8:0. Hierbei begannen die Queller zunächst stark und gingen nach 25 Minuten mit 3:0 in Führung. Vor und nach der Pause holten die Queller noch einmal Luft, ließen dabei den Gegner zum Teil gefährlich viel Raum. Zum Ende der Partie zogen die Queller das Tempo noch einmal an und schraubten ihr Torekonto noch einmal in die Höhe. Beim 8:0 Endergebnis stach besonders Jason Spölgen heraus, der sich mit 5 Treffern und 3 Vorlagen auszeichnen konnte.

Die Dritte brachte sich zweimal zurück ins Spiel. Stefan Wellmann glich in der 18. Minute zum 1:1 aus und Yannick Bollweg in Spielminute 75 zum 2:2. Doch in der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang dem Gast vom SC Hicret II der 2:3-Siegtreffer.