So lief es am vergangenen Wochenende für die Fußballer

Von 1. April 2019Verein4 min Lesezeit

Fußball Herren – Am vergangenen Wochenende kam es wieder zu spannenden Begegnungen. Die Erste Mannschaft wurde seiner Favoriten-Rolle ohne großen Glanz gerecht, die Zweite klettert an die Tabellenspitze und die Dritte muss sich nur knapp im Osningstadion Hillegossen geschlagen geben.

Die Erste traf in ihrem Heimspiel auf die Reserve des TuS Dornberg. Durch Sperren und die derzeitige Krankheitswelle mussten die Queller auf einigen Positionen umstellen. Zu Beginn taten sich beide Mannschaften schwer, Ordnung in ihr Spiel zu bringen. Viele Abspielfehler und Kontersituationen waren die Folge. Nach einer abgewehrten Dornberger Ecke gerieht der Queller Express in Fahrt. Über Michel Baining gelang der Ball auf die Außenbahn zu Außenverteidiger Jan Stengel. Dessen Flanke kratze der mitgesprintete Tolga Yanar von der Linie direkt vor das Dornberger Tor und Ruben Westphal brauchte den Ball anschließend lediglich über die Linie zu bugsieren. Anschließend kam der TuS Dornberg zu großen Chancen, die aber immer wieder Quelles Torhüter Ciupek oder ein Queller Abwehrbein in letzter Not bereinigen konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es im Mittelfeld zu einem Zusammenstoß zwischen Daniel Kauffeldt und Quelles Jan Benczedi, der anschließend mit dem Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus musste.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel kaum attraktiver. Dornberg kämpfte sich ins Spiel und kam immer wieder zu Standartsituationen, die die Queller aber ohne große Mühe abwehren konnten. Aber auch auf der anderen Seite endeten die Queller Konter zu ungefährlich. Nach einer Ecke stießen Dornbergs Torhüter Yannick Jakobi mit Quelles Jan Tumbusch zusammen. Nach wenigen Minuten blieb Jakobi liegen und musste ebenso wie Jan Benczedi ins Krankenhaus. Die vielen Unterbrechungen, die nicht nur die Verletzungen hervorbrachten, sondern vielmehr ein kleinlich pfeifender Schiedsrichter, sorgten nicht gerade für die Attraktivität des Spiels. Bezeichnend für das seltsame Spiel war die 2:0 Führung für die Queller, bei der der eingewechselte Torhüter eine Hereingabe von Jan Stengel durch die Hosenträger rutschen ließ und Florian Hippe völlig freistehend einschieben konnte. Die Dornberger kämpften dennoch weiter, waren aber am Ende einfach nicht zwingend genug. Ein Highlight dagegen war Ruben Westphals Fernschusstreffer zum 3:0, der aus guten 25m einen sehenswerten Hammer rausholte.

Die Erste hat sich somit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber am Ende verdient mit 3:0 gewonnen, da sie die gefährlichere Mannschaft stellte. Aber insgesamt war das Spiel kein Leckerbissen. An dieser Stelle wollen wir beiden verletzten Spielern eine schnelle und vor allem gute Genesung wünschen.

Hier findet ihr die Spieldaten:

Die Zweite konnte sich verdient mit 3:1 gegen den TuS Union Vilsendorf durchsetzen. Die Gäste begannen motiviert, stießen aber auf eine solide Queller Abwehr, die sich präsent in den Zweikämpfen zeigten. Frühe Ballgewinne der Zweiten sorgten immer wieder für gute Chancen. So auch die 1:0 Führung durch Jason Spölgen, der nach einem Ballgewinn den Ball per Volley in die Maschen haute.  Kurz darauf gelang Anton Mürl das 2:0 nach einer Ecke. Dann verpassten es die Queller den Sack zu zu machen. Aber Vilsendorf biss sich an Quelles starken Defensive die Zähne aus.

Im zweiten Durchgang erspielten sich die Queller kurz nach Wiederanpfiff eine aussichtsreiche Chance, die Anton Mürl  nutzen konnte, um das 3:0 für den TuS Quelle zu erzielen. Anschließend lief aber nicht mehr viel zusammen. Dem 3:1-Anschluss vom TuS Union Vilsendorf ging ein unglücklicher Fehler in der Hintermannschaft hervor, der aber den 3:1 Heimsieg am Ende nicht gefährden sollte.

Durch die Niederlage des Spitzenreiters VfL Schildesche II, der in der kommenden Woche zu Besuch ist, konnte die Zweite nun die Tabellenführung übernehmen. Mit einem Punkt, aber auch einem Spiel mehr, liegen sie nun vor dem VfL und den punktgleichen KUS Beli. Damit bleibt das Aufstiegsrennen weiterhin spannend.

Hier findet ihr die Spieldaten:

Auch bei der Dritten musste Trainer Sebastian Kammler einiges umstellen. Am Ende sollte es nicht zu einem Punktgewinn reichen. Mit 2:1 mussten sich die Queller beim TuS Hillegossen III geschlagen geben.