Bezirksliga, wir kommen

Von 12. November 2020Verein3 min Lesezeit

Trainer Burak hat schon in der vorletzten Saison analysiert, dass die Mannschaft das Potential zum Aufstieg von der Bezirksklasse in die Bezirksliga hat. Doch Potential alleine reicht nicht, mindestens genauso wichtig ist der Wille.

Vor den letzten beiden Spielen der letzten Saison standen die Damen auf der Spitzenreiter-Position mit 5 Punkten Vorsprung. Es standen noch die Spiele gegen Gütersloher TV III und SC Halle II aus. Dann hat Corona, nicht nur der Mannschaft, einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Damen hätten die Saison gerne zu Ende gespielt, um auch in den letzten beiden Spielen zu beweisen, dass sie ihre Spitzenposition verteidigen können. Das war leider nicht mehr möglich. Mit dem 1. Tabellenplatz haben sich die Damen jedoch auf jeden Fall für den Aufstieg in die Bezirksliga qualifiziert.

Die Mannschaft resümiert und bedankt sich am Ende für die Unterstützung: „Als Teamsportler wissen wir, dass man nur mit Zusammenhalt, Respekt und Solidarität scheinbar unmögliche Ziele erreichen kann und an Stärke gewinnt. An dieser Stelle möchten wir uns gerne bei denen bedanken, die uns die ganze Saison über unterstützt, gecoacht, angefeuert und gefordert haben, denn ohne euch wäre diese Saison nicht dieselbe gewesen. Es war eine richtig gute Saison und wir haben es geschafft, unser Potenzial unter Beweis zu stellen.“ Das Mannschaftsfoto wurde bereits im März vor der Corona-Zeit aufgenommen.

Die Mannschaft, dass in Teilen seit der Saison 2013/14 für den TuS Quelle spielt, möchte in der kommenden Saison einen sicheren Mittelfeldplatz erzielen. Nahezu der gesamte Kader wird auch in der nächsten Saison antreten. Sie werden durch einige Spielerinnen anderer Mannschaften beim TuS Quelle und Rückkehrer verstärkt.

Großes Glück hat die Mannschaft mit Ihrem Trainer Burak. Obwohl er ein Referendariat in Hamm absolviert und daher seinen Lebensmittelpunkt in diese Region verlegt hat, bleibt er den Damen als Trainer erhalten. Er hat es bisher sehr gut verstanden, die Balance zwischen Leistungsorientierung und Spaß herzustellen.

Neben dem Erfolg der Damen-Mannschaft können die Volleyballer stolz die Meldung von insgesamt 4 Mannschaften in den Jugend-Ligen vermelden. Von den Altersklassen U12 bis U20 können durchgängig Angebote gemacht werden.

Die Herren haben die vergangene Saison mit dem dritten Platz abgeschlossen. Das Resultat der letzten Saison ist gleichzeitig das Ziel der folgenden Saison.

Zuletzt soll das Augenmerk auf die U16 männliche Jugend-Gruppe gerichtet werden. Diese wurde erst im September eingerichtet. Die Gruppe würde sich über weiteren Zulauf freuen.

Dieser Beitrag war ursprünglich für das Saisonheft 2020/21 geplant. Wegen Corona ist die Veröffentlichung leider ausgefallen. Aber es wird auch eine Zeit nach Corona geben. Also bleibt optimistisch und haltet euch fit, damit wir schon bald wieder mit dem Sport fortsetzen können.