Die Zweite macht die 100 voll!

Von 10. April 2022April 11th, 2022Fußball2 min Lesezeit

Mit 53 Zählern führte unsere Zweite die Tabelle der Kreisliga C Staffel 2 vor dem Spieltag souverän an. An der Abwehr der Mannschaft von Hüseyin Pamuk ist so gut wie kein Vorbeikommen. Denn erst 17 Gegentreffer mussten die Queller bislang hinnehmen. Damit ist die Zweite in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Aber auch der Queller Angriff kann sich mit satten 94 eigenen Treffern sehen lassen. Gegen den BV Werther III gingen die Queller am 23. Spieltag somit als Favorit auf dem Queller Kunstrasenplatz ins Rennen.

Von Anfang an dominierte die Zweite das Spiel gegen die Gäste aus dem Tabellenmittelfeld. In der 14. Spielminute erzielte Adrian Arand die bis dahin vollkommen verdiente 1:0 Führung. Danach ließen die Gastgeber zahlreiche Chancen ungenutzt liegen und die 3. Mannschaft des BV Werther wurde mutiger. Allerdings nutzte Nikos Ioannidis die beste Konterchance der Gäste nicht. Anschließend fand Jonas Janzen auf Queller Seite dann die passende Antwort und erhöhte per Fernschuss auf 2:0 zum Pausentee.

Das frühe 3:0 durch Hamza Kahraman in der 49. Spielminute für die Zweite nahm den motivierten Gästen schließlich sämtliche Hoffnung. Nunmehr ging das Spiel weiterhin nur noch auf das Tor des BV Werther III. In der 58. Spielminute erhöhte Jan Schindel für den TuS auf 4:0. Eine gute Hereingabe von Hamza Kahraman verwehrtete Adrian Arand in der 67. Minute zum 5:0 für den TuS Quelle.

Der 100. Treffer für die Zweite ließ dann aber auf sich warten. Adrian Arand nutzte eine gute Einschuss-Chance nicht. Bis zur 75. Minuten mussten die Queller auf den ersehnten 6. Treffer warten. Dann setzte sich der eingewechselte Pascal Wemhöhner auf der rechten Seite gut durch, schob den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei und erzielte somit den umjubelten 100. Treffer für unsere Zweite.

Am Ende blieb es beim 6:0. Mit 56 Punkten und einem Verhältnis von 100:17 Toren hält die Zweite nunmehr souverän die Tabellenspitze Kreisliga C Staffel 2 und die Konkurrenz auf Abstand.