Spitzenspiel

Von 20. Januar 2024Verein, Volleyball2 min Lesezeit

Es war das erwartete Spitzenspiel der Rückrunde: TuS Quelle vs. SG TSVE/BTG Bielefeld.

Das Hinspiel war ein echter Knaller. Beide Teams hatten zwei Sätze gewonnen und im entscheidenden Tiebreak hatten beide Teams die Chance auf den Sieg. Leider ging das Spiel 3:2 für  die SG aus. In der Pokalrunde trafen die beiden Teams wieder aufeinander. Dieses Mal konnten sich die Queller glatt 3:0 durchsetzen.

Heute stand nun das Rückspiel in der Bezirksliga in eigener Halle an.

Der erste Satz ging deutlich an das Team aus Quelle. Im zweiten Satz konnten die Queller trotz starker Unterstützung durch ihre Fans nicht an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen. Sie konnten zwar einen deutlichen Rückstand ausgleichen. In der Schlussphase reichte es aber nicht mehr, um das Ergebnis zu drehen.

Im dritten Satz konnten sich die Queller nach anfänglichen Schwierigkeiten nach und nach einen auskömmlichen Vorsprung erspielen. Der Satz wurde gewonnen.

Im vierten Satz liefen sie einer Führung deutlich hinterher. Angefeuert von den vielen Zuschauern wurde die Aufholjagd mit einigen Aufschlägen von Reinhard begonnen. Nach und nach kämpften sie sich wieder an den Punktestand der gegnerischen Mannschaft heran. Die angespannten Gesichter spiegeln den Gemütszustand der Mannschaft. Erst in der Schlussphase wurden sie wieder lockerer und konnten schließlich Satz und Spiel für sich entscheiden.